Freitag, 21. Juni 2013

88/2013

Wasser und Papier vertragen sich irgendwie nicht :( Diese Erfahrung musste ich leider gerade in meinem Bastelkeller machen. Letzte Nacht hat es hier ein riesiges Gewitter gegeben. Ich bin davon wach geworden und habe noch schnell das Kellerfenster geschlossen und im Wintergarten einen Eimer aufgestellt. Nach dem sich alles beruhigt hatte bin ich dann auch recht entspannt wieder eingeschlafen.

Leider hat sich das Wasser aber einen anderen Weg in meinen Keller gesucht…..durch die Kellerwand kommen nämlich zwei Wasserleitungen die unsere Gartenpumpe und einen Wasserhahn versorgen. An diesen Leitungen hat sich das Wasser entlang geschlängelt und sich genau unter meinem Schreibtisch gesammelt. *heul* Zum Glück habe ich dort neulich einen dicken Teppich hingelegt, so dass wenigstens mein Drucker verschont worden ist.

Meine neuen 12” In Colors und alle meine Designpapiere aus dem neuen Katalog sind aber leider hinüber…..

SINA3852

Ich habe es zum Glück heute Morgen gesehen, so dass das Wasser noch nicht ganz in den Papieren aufgestiegen war. Ich habe jetzt die nassen Enden abgeschnitten um wenigstens noch ein bisschen was für den Katalog Abend am Mittwoch zu retten.

Ja, und da ich weiß, dass das Jammern auf sehr hohem Niveau ist, habe ich gleich online eine Spende für die Flutopfer verschickt. Ich mag gar nicht daran denken wie es ist wenn man ALLES durch das Wasser und den Schlamm verliert. Es gibt Dinge die man nämlich einfach nicht ersetzen kann.

In diesem Sinne einen trockenen Freitag für euch da draußen

eure Sina

Kommentare:

Divarah hat gesagt…

Oh Shit, als leidenschaftliche Papiersammlerin blutet einem da allerdings das Herz!

Ich musste auch schon die Erfahrung machen, dass Wasser + Papier keine guten Freunde sind, wenn auch auf etwas anderem Wege: als es die letzten Tage so bullenheiß hier war, sind durch die hohe Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung viele meiner Papier wellig geworden! Da habe ich mich auch einmal kräftig geschüttelt, als ich das sah... aber ich habe noch die Hoffnung, dass es sich wieder glatt legt, wenn es jetzt wieder frischer wird.

Aber du hast natürlich recht, andere Menschen hat es leider weitaus schlimmer getroffen ;-(

Dörte hat gesagt…

oh oh ... Sina - das lese ich ja gerade erst !!! Hast du Samstag garnichts von erzählt! Du ärmste ... das ist ja mehr als ärgerlich. Da bin ich ja über meine Entscheidung doch ganz froh mein Bastelzimmer nicht in den Keller umzuräumen! Ich drück dich ... Dörte

Kommentar veröffentlichen