Samstag, 21. Dezember 2013

155/2013

Oh du sinnliche Weihnachtszeit

Eben erst die Uhr verdreht
die Sonne auch schon tiefer steht,
das nur weil´s der Kalender will,
ganz und gar nicht nach Gefühl.

Der Sand im Schuh vom letzten Strand,
rieselt beim putzen auf die Hand.
Das Jahr ist kaum gelaufen
können wir schon wieder Spekulatius kaufen.

Die Tage kurz, der Regen lang
mal warm, mal kalt, das macht uns bang,
lang dauert´s auch nicht mehr,
dann kommt das Christkind schon daher.

Unsere Deko liegt noch auf dem Boden
verstaut in vielen kleinen Kisten.
Die Lust zu schmücken kling verlogen
wichtig wär´s mal auszumisten.

Wie war die Deko doch im letzten Jahr,
die Kinder wissen schnell wo alles war,
und wenn der erste Keks gegessen
haben wir den Aufwand schon fast vergessen.

Zum Weihnachtsmarkt am Kirchplatz gehen,
all´ die schönen Dinge sehen.
Die Kinder singen "Lustig, lustig tralala"
und der Nikolaus war auch schon da.

Heilig Abend kommt nun bald
Familientreffen mit Jung und Alt.
Wenn wir dann die fröhlichen Kinder sehen,
wissen wir, im nächsten Jahr wird es genauso gehen.

 

Mit diesem kleinen Gedicht und einem Bild von meinem neu gebastelten Weihnachtskranz möchte ich mich in die Weihnachtsferien verabschieden.

KMP_4951

Ich wünsche euch wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Sina

 

 

PS.:Wer schon seinen neuen Frühjahr-/ Sommerkatalog und die Sale a Bration Broschüre vorbestellen möchte kann mir gerne eine Mail schicken.

Der Versand erfolgt dann Anfang Januar.

Die erste Sammelbestellung gebe ich zum SAB Start Ende Januar auf.

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sina,
liebe weihnachtliche Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr

sendet dir
TinaF

Und dein Kranz gefällt mir sehr, sehr gut. Eine Idee fürs nächste Jahr

Elly hat gesagt…

Liebe Sina,

Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2014.
Vielleicht sehen wir uns bald wieder...

Liebe Grüße,
Elly

Kommentar veröffentlichen