Freitag, 9. Dezember 2016

Teelicht-Karte / Easelcard

Diese süßen kleinen Karten waren mein Projekt beim Sonderworkshop für Svenja.

Sie uns Ihre Kolleginnen, allesamt Erzieherinnen, wollten eine kleine nette Geschenkidee basteln und was bietet sich da mehr an als eine Easelcard mit Teelicht.

Ich hatte zwei Varianten zur Auswahl vorbereitet und bin ganz begeistert von den vielen tollen Karten die die Damen vorgestern gestaltet haben.

Hier jedoch, weil ich wieder mal das fotografieren während des Workshops vergessen habe, nur meine zwei Beispiele.

Nummer 1 in chili und oliv gehalten, die kleinen Ilexblätter aus der Handstanze eignen sich perfekt als kleine Halter für die Karte, damit sie schön stehen bleibt.

Nummer 2 in kühlen Tönen und dem Stempelset Drauf und Dran, hier habe ich die kleinen Sterne und Glitzersteine als Haltepunkte verwendet.

Die Fertigung so einer Karte ist wirklich einfach. 

1. Schneidet euch den Farbkarton für die Grundkarte in einem Verhältnis von 1 zu 3 zurecht. In meinem Fall ist der Farbkarton 12" x 4" groß für eine Karte aus einem A4 Bogen könnt ihr einen Grundkarten mit den Maßen 29,7cm x 9,9cm schneiden.

2. Jeweils bei einem Drittel falzen in meinem Fall bei 4" und 8" bei einer metrischen Karte bei 9,9cm und 19,8cm.

3. Eines der äußeren Drittel mit einer Handstanze oder mit Framelits und der Big Shot lochen und die verschiedenen Lagen für die Vorderseite gestalten. Vergesst nicht, dass das Pegamentpapier zwischen den Lagen "versteckt" werden muss.

4. Das andere Drittel wird ggf. auch bestempelt oder nur mit den Haltepunkten versehen. Bitte stellt die Karte einmal probeweise hin, damit ihr wisst auf welcher Seite ihr diese befestigen müsst.

Nun ist die Karte schon fertig, mit einem kleinen LED Teelicht ausgestattet habt ihr ein schönes kleines Mitbringsel für die Weihnachtszeit. Schön finde ich, dass man bei dieser Variante der Karte noch recht viel Platz für einen persönlichen Grüß hat.

Ich wünsche euch auf jeden Fall recht viel Spaß beim nachbasteln.

PS.: Denkt bitte an die Verlosung im Dezember. Unter allen Kommentaren die vom 01.12. bis zum 24.12.2016  23:59 Uhr unter meinen Posts aus dem Dezember 2016 abgegeben werden verlose ich ein Stempelset aus dem Herbst-/ Winterkatalog

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sina,
wie schön, dass es hier wieder was zu sehen gibt. Beide Easelcards gefallen mir sehr gut und da du ja auch gleich eine Anleitung mittlieferst, muss ich die doch auch mal ausprobieren.
Und jetzt muss ich erst einmal den Dezember bei dir nachlesen.

LG TinaF aus BI

Kommentar veröffentlichen